Apfelbeignets

Rezept: Apfelbeignets
5
00:40
6
1320
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr
Mehl
0,5 Liter
Bier
1
Ei
60 gr
Zucker
1 Prise
Salz
2 EL
Öl
4
Äpfel säuerlich
Fett
zum ausbacken
Zimt / Zucker Mischung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelbeignets

Pfirsich-Trauben-Crepes an Rumsahne auf Himbeerspiegel
Birnenküchlein
Heile-heile Gänschen-Dessert
Fruchtige Pfannkuchen
Zartes Frühlingsgemüse

ZUBEREITUNG
Apfelbeignets

1
Aus Mehl, Eigelb, Zucker, Salz Bier und Öl einen Teig rühren.15 Min. ruhen lassen dann das steif geschlagene Eiweiß unterheben. Das Fett in der Fritteuse oder im Topf auf 170° erhitzen.
2
Äpfel schälen und das Kerngehäuse ausstechen . Die Äpfel in 1 cm dicke Ringe schneiden und im Teig wenden. Die Teiglinge im Heißen Fett goldbraun backen und mit Zimt- Zucker bestreuen. Dazu passt Vanillesoße oder Vanilleeis.

KOMMENTARE
Apfelbeignets

Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Werde ich versuchen süße 5 ***** Lg GHEX
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
So kenne ich die noch von meiner Mutter, aber ich denke, dass die damals "alkoholfrei" waren :-) L*G
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Ganz lecker die Dinger.LG
Benutzerbild von gustostueckerl
   gustostueckerl
Aha, und ich kenne die Beignets mit Wein - werd´s mit Most aber probieren das nächste Mal. Sehr lecker auf alle Fälle! *****Sterne
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Da hast du recht .Wird verbessert !!!!!
   shirdi
Habe das Rezept 3 mal gelesen, bei der Zubereitung fehlt das Bier. Ich kenne das Rezept mit Milch LG Rebecca

Um das Rezept "Apfelbeignets" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung