1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen-Knoblauch-Chili-Öl

Zitronen-Knoblauch-Chili-Öl

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zitronen2
Knoblauchzehen3
Chili aus der Mühle oder frisch etwas
Sonnenblumenöl300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.ZItronen heiß überbrühen und gut abreiben. Danach in Stücke schneiden und in die Flasche geben. Knoblauch grob hacken und zugeben. Chili mahlen oder fein hacken und dazugeben. Mit Öl aufgießen udn verschließen. Mindestens 3 Tage ziehen lassen.

    2.(Das Aroma wird irgendwann sehr stark..... abseihen, bevor das ganze bitter oder zu streng wird... ich habe es einmal fast einen Monat ziehen lassen. Musste danach ordentlich Öl zum verdünnen zugeben, weil es so intensiv war.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Knoblauch-Chili-Öl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich