Letscho

20 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Paprika1
gelbe Paprika1
fetten Speck20 g
Gemüsesaft300 ml
Tomatenmark3 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker etwas
Speisestärke etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1. Den Paprikamit einem Küchenbrenner abflammen so das die Haut dunkelbraun wird. Haut abziehen. Paprika putzen und in grobe Streifen schneiden. Den Speck in sehr feine Würfel schneiden, das geht am besten wenn man ihn kurz anfriert.

    2. Einen Topf erhitzen und den Speck glasig anschwitzen. Parikastreifen dazugeben und mit dem Gemüsesaft auffüllen. Achtung beim Gemüsesaft, mache Gemüsesäfte enthalten Sauerkrautsaft. Das verdirbt eher en Geschmack. Ich empfehle den ausm LIDL. Mit Salz Pfeffer und sehr großzügig Zucker würzen. Köcheln lassen bis der Paprika weich ist.

    3. Zum Schluß Tomatenmark dazugeben und bei Bedarf etwas Stärke in kaltes Wasser einrühren und das Letscho damit andicken. Dann aber nochmalkurz aufkochen lassen. Superlecker zu allem kurzgebratenen, Würstchen, Frikadellen oder einfach nur so mit Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****7
    vom
    Profilbild von z****7

Kommentare zu „Letscho“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Letscho