1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannkuchen mit Spargel und Sauce Hollandaise

Pfannkuchen mit Spargel und Sauce Hollandaise

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spargel je nach dem frisch oder aus dem Glas etwas
2-3 Pfannkuchen etwas
ein Handvoll Blattspinat gegart etwas
Sahne etwas
Sauce Hollandaise etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst die Pfannkuchen, wie üblich fertig backen. (je Pfannkuchen ein gehäufter EL Mehl, Pr. Salz und Pr. Zucker, Milch und Mineralwasser je zu Hälfte, man kann auch ein Schuß Orangensaft nehmen und bis 6 St. nehme ich 1 ganzes Ei; Den Teig ca. 1 St. ruhen lassen und dann in Teflonpfanne fertigbacken (man kann Öl oder Margarine nehmen, aber nur eben wenig).

    2.Spargel in wenig Wasser (Pr. Salz und Pr. Zucker, 1 Scheibe Zitrone, etwas klare Brühe, kl. Stückchen Butter) langsam kochen.

    3.Spinat säubern, klein schneiden und auf Butter langsam bei Rühren kochen. 1 Pr. Salz und etwas Pfeffer nicht vergessen und etwas Sahne zufügen, aber nicht zu viel, soll dickflüssig bleiben. Abschmecken. (Aber bitte keine Knoblauch!!!!!!!!)

    4.Jetzt auf einen Pfannkuchen ca. 1-2 EL Spinat verteilen, 2-3 St. Spargel drauflegen, fest aufrollen und auf Teller legen. In der Mikro nur kurz warm machen. Die frisch aufgeschlagene Sauce Hollandaise (oder im Gottes Namen mal Maggi-Pulver zu Sauce aufkochen) auf den Pfannkuchen verteilen und servieren. Den Teller kann man mit gerösteten Mandelnblätter dekorieren.

    5.Es kann auch als Vorspeise aber auch als Hauptgericht serviert werden. Hauptsache, der Teller wird hübsch dekoriert. Vorteil: man kann alles für Gäste am Vortag vorbereiten und am nächsten Tag nur die Pfannkuchen füllen, warm machen, die Sauce drauf und ab die Post. Schmeckt super lecker und sättigt! Dann wünsche ich Euch guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprika1409
    vom
    Profilbild von Paprika1409

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannkuchen mit Spargel und Sauce Hollandaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich