Einfachster Pizzateig der Welt

Rezept: Einfachster Pizzateig der Welt
einfach, lecker, gelingt immer selbst wenn man mit Hefe sonst nicht kann
14
einfach, lecker, gelingt immer selbst wenn man mit Hefe sonst nicht kann
02:15
4
1770
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Mehl
200 ml
Wasser, man kann ruhig kaltes nehmen
4 EL
Olivenöl
1 Stück
Hefewürfel
1 Prise
Salz und Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1888 (451)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
57,9 g
Fett
20,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Einfachster Pizzateig der Welt

Kartoffelsalat mit Pilze

ZUBEREITUNG
Einfachster Pizzateig der Welt

1
Für ein Blech: Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Mit einem feuchten Tuch abdecken und 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen. Dann nach Wunsch belegen und ungefähr 20min bei 180-200°C backen. Guten Appetit!
2
Tipp: Ist super wenn man viele Freunde eingeladen hat, jeder kann sich dann seine Ecke selbst belegen! Als Tomatensoße verwende ich "Tomato al gusto-Kräuter" von Knorr.
3
P.S. Sonst klappt es bei mir mit Hefeteig nie, aber der hat bisher immer funktioniert. Auf den Bildern habe ich die doppelte Menge gemacht, also nicht wundern!

KOMMENTARE
Einfachster Pizzateig der Welt

   mopsje
1 Stück Hefe muss ich darunter einen ganzen Würfel verstehen
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
5*****. Einfach und gut, ins Kochbuch, Gruss aus Spanien, Anne-Marie.
   L****a
Ganz klar 5 Sterne :)
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
so anlich mache ich es auch... lecker... 5*

Um das Rezept "Einfachster Pizzateig der Welt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung