Einfachster Pizzateig der Welt

2 Std 15 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl 400 g
Wasser, man kann ruhig kaltes nehmen 200 ml
Olivenöl 4 EL
Hefewürfel 1 Stück
Salz und Zucker 1 Prise
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1888 (451)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
57,9 g
Fett
20,8 g

Zubereitung

1.Für ein Blech: Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Mit einem feuchten Tuch abdecken und 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen. Dann nach Wunsch belegen und ungefähr 20min bei 180-200°C backen. Guten Appetit!

2.Tipp: Ist super wenn man viele Freunde eingeladen hat, jeder kann sich dann seine Ecke selbst belegen! Als Tomatensoße verwende ich "Tomato al gusto-Kräuter" von Knorr.

3.P.S. Sonst klappt es bei mir mit Hefeteig nie, aber der hat bisher immer funktioniert. Auf den Bildern habe ich die doppelte Menge gemacht, also nicht wundern!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Einfachster Pizzateig der Welt“

Rezept bewerten:
4,69 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Einfachster Pizzateig der Welt“