1. Home
  2. Rezept
  3. Einfachster Pizzateig der Welt

Einfachster Pizzateig der Welt

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl400 g
Wasser, man kann ruhig kaltes nehmen200 ml
Olivenöl4 EL
Hefewürfel1 Stück
Salz und Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Für ein Blech: Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Mit einem feuchten Tuch abdecken und 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen. Dann nach Wunsch belegen und ungefähr 20min bei 180-200°C backen. Guten Appetit!

    2.Tipp: Ist super wenn man viele Freunde eingeladen hat, jeder kann sich dann seine Ecke selbst belegen! Als Tomatensoße verwende ich "Tomato al gusto-Kräuter" von Knorr.

    3.P.S. Sonst klappt es bei mir mit Hefeteig nie, aber der hat bisher immer funktioniert. Auf den Bildern habe ich die doppelte Menge gemacht, also nicht wundern!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****l
    vom
    Profilbild von g****l

Auch lecker

Kommentare zu „Einfachster Pizzateig der Welt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich