1. Home
  2. Rezept
  3. Reissuppe

Reissuppe

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Suppenfleisch, Kalb oder Rind600 g
Salz, Pfeffer, Lorbeerblätter, Maggi etwas
Porree2 Stangen
Kartoffeln1 kg
Möhren350 g
Knollensellerie1 Stück
Gemüse-Brühwürfel für je 1/2 l Wasser2 Stück
Reis im Kochbeutel à 125 g2 Beutel
Brühwürstchen1 Dose
evtl. Tomatenmark etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Das Fleisch waschen, in einen Topf geben, ca 1 1/2 l Wasser zugeben. Aufkochen, abschäumen, mit Salz, Pfeffer und 2-3 Lorbeerblättern (je nach Größe) würzen. Das Fleisch in ca. 1 1/4 Std gar kochen (habs im Schnellkochtopf gemacht, 25 Minuten)

    2.Währenddessen Porree gründlich waschen, in feine Ringe schneiden. Kartoffeln schälen, in Stifte schneiden und waschen. Möhren schälen und würfeln. Sellerie (ca. 1/4 einer Knolle) schälen (wer mag kann ihn würfeln, ich lass ihn immer ganz, so dass ich ihn vor dem Essen wieder rausnehmen kann).

    3.Wenn das Fleisch fast gar ist, die Brühwürfel und das vorbereitete Gemüse in die Suppe geben und noch ca. 25 Minuten kochen lassen. In dieser Zeit den Reis in reichlich Salzwasser garen, abschütten, aus den Beuteln in ein Sieb geben, abspülen und gut abtropfen lassen.

    4.Zum Schluß die Würstchen und den Reis nochmal in der Suppe erwärmen. Mit Maggi abschmecken. Meine Kinder geben gerne 1 TL Tomatenmark in die Suppe auf ihrem Teller. Guten Appetitt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Andrea1607
    vom
    Profilbild von Andrea1607

Auch lecker

Kommentare zu „Reissuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich