1. Home
  2. Rezept
  3. Holunderlikör

Holunderlikör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Holunderbeeren2 Kilo
Wasser1 Liter
Zucker2 Pfund
Weizenkorn 38 %1 Flasche
Strohrum 80 %1 Tasse
Vanillezucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die entstielten und gewaschenen Holunderbeeren mit 1 1/2 Liter Wasser 1/2 Stunde köcheln lassen.Alles durch ein feines Haarsieb filtern. Den Zucker und den Vanillezucker unterrühren und eventuell mit einer Prise Zimt oder ein paar Tropfen Bittermandelöl aromatisieren. Danach alles noch einmal aufkochen und abkühlen lassen. Nach dem völligen Erkalten den Korn und den Rum dazugeben. Nun in Flaschen füllen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****e
    vom
    Profilbild von G****e

Auch lecker

Kommentare zu „Holunderlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich