Gefüllte Kohlrabi mit Haselnüssen

Rezept: Gefüllte Kohlrabi mit Haselnüssen
7
01:35
17
475
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Kohlrabi weiß
2
Kohlrabi blau
20 g
Butter
1
Zwiebel
60 g
Haselnüsse gehackt
1 Prise
Muskat
1 Prise
Liebstöckel
1 Prise
Basilikum
2
Eier
100 ml
Weißwein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1402 (335)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
30,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Kohlrabi mit Haselnüssen

Suppen - Gemüseeintopf
Gemüsepfanne mit Kasseler
Zartes Frühlingsgemüse

ZUBEREITUNG
Gefüllte Kohlrabi mit Haselnüssen

1
Von den Kohlrabi möglichst wenig Haut abziehen, unten beim Wurzelansatz etwas abflachen und Inneres aushöhlen. Dabei einen ca. 1 cm breiten Rand stehen lassen. In eine gebutterte Gratinform stellen.
2
Kohlrabifleisch, -blätter und Zwiebel fein hacken. Butter erhitzen, Zwiebel, Kohlrabifleisch und -blätter darin dämpfen. Haselnüsse zugeben und einige Minuten mitdämpfen lassen. Mit Muskat, Liebstöckel und Basilikum würzen und etwas abkühlen lassen. Eier verrühren, mit der ausgekühlten Masse mischen und in die Kohlrabi füllen.
3
Kohlrabi mit Weißwein umgießen und bei 220°C im Backofen ca. 25 bis 35 Minuten backen.

KOMMENTARE
Gefüllte Kohlrabi mit Haselnüssen

Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
Ich komme aus dem Staunen kaum noch raus, na Einfaelle hast Du ja irre gute, das muss man Dir lassen, bastelst mal so mir nichts, Dir nichts, aus Kohlrabi, Haselnuessen und toller Gewuerz - Kombi ein solch leckeres Meisterwerk.....eigentlich haettest Du eine ganze Sternengalaxie verdient, doch die ***** sind Dir unbedingt sicher. lg vom Zwergi Sonja
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Köstlich werde ich gerne versuchen 5 * Lg . Gaby
Benutzerbild von pandy1999
   pandy1999
klasse ... 5 Sterne
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Bald gibt es sie wieder, die ersten Kohlrabi aus dem Garten.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Genial und lecker, wie alles aus dem Hause Rek! Ab in mein KB damit und 5 Sternchen dagelassen! Ich bin schon sehr gespannt, wie das mit den Nüssen schmecken wird! Ellen

Um das Rezept "Gefüllte Kohlrabi mit Haselnüssen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung