Rainers Lieblingskuchen

15 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter175 g
Zucker braun Rohzucker175 g
Eier3
Backpulver½ TL
Mehl150 g
Kakaopulver15 g
Milch2 EL
Schattenmorellen1 Glas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1. Zucker und Butter schaumig schlagen. Nach und nach Eier dazugeben.

    2. Mehl, Backpulver und Kakao (kann auch viel mehr sein als 15 g) in die Schüssel sieben. So lange vermengen bis alle Zutaten gut vermischt sind.

    3. Milch dazugeben. Solange rühren bis die Milch gut untergehoben ist.

    4. Eine Springform (Durchmesser 24 cm) fetten und evtl. mit Semmelbrösel/Paniermehl bestreuen. Teig hineinfüllen.

    5. Jetzt die Schattenmorellen abtropfen lassen und auf dem Kuchen verteilen. Saft an die Kinder verteilen. Jetzt den kuchen für ca. 1 Stunde bei 180°C Umluft in den vorgeheizten Backofen.

    6. Man kann auch anderes Obst nehmen, wie z.B. Birnen, die dann schälen und in "Schiffchen" schneiden, oder Äpfel, oder was sonst so beliebt. Dieser Kuchen geht wirklich ruckzuck. Er war mein erster, den ich gebacken hab. Und danach konnte ich nicht mehr aufhören.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****f
    vom
    Profilbild von S****f

Kommentare zu „Rainers Lieblingskuchen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Rainers Lieblingskuchen