1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Schwein: Spätzle mit Käse und Schinken

Fl/Schwein: Spätzle mit Käse und Schinken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spätzle500 g
Schinken gekocht300 g
Sahneschmelzkäse200 g
Sahneschmelzkäse mit Kräutern200 g
Frühlingszwiebeln frisch1 Bd
Bio-Gemüsebrühe300 ml
Petersilie gehackt2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spätzle nach Packungsanweisung garen. Wasser mit Gemüsebrühe aufkochen und den Käse darin auflösen. Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Schinken in feine Streifen schneiden.

    2.Nudelwasser abgiessen, wenn die Nudeln noch sehr al dente sind. Soße mit den Nudeln mischen und Schinken und Frühlingszwiebeln unterrühren. Petersilie darüberstreuen und servieren.

    3.Das Gericht ist anfangs noch etwas dünnflüssiger, aber nach kurzer Zeit haben die Nudeln die Käsesoße aufgesaugt. Meine Familie liebt diese Nudeln und ein 4-Personenrezept reicht uns nicht. Ich wünsche allen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Schwein: Spätzle mit Käse und Schinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich