einfacher Mürbteigboden

Rezept: einfacher Mürbteigboden
......für einen lieben Kochfreund und alle denen, wo der Mürbteig zermürbt....
12
......für einen lieben Kochfreund und alle denen, wo der Mürbteig zermürbt....
9
3280
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
helles Dinkelmehl.....oder Weizenmehl
100 gr.
Zucker
125 gr.
Butter
1
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2478 (592)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
44,7 g
Fett
46,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
einfacher Mürbteigboden

Ziegenkäse mit Honig

ZUBEREITUNG
einfacher Mürbteigboden

1
......das Mehl sieben, Zucker darüber, Butter auch und am Schluß das Ei, alles gut und schnell verkneten und min. eine halbe Stunde kühl stellen....nach belieben weiterverarbeiten. z.B. Apfel - Weintorte, leckerer Käsekuchen usw......
2
...ich mache den Teig im Thermomix.....geht natürlich auch mit einer anderen Küchenmaschine......und die ganz Fleißigen machen den Teig von Hand und er gelingt genauso...

KOMMENTARE
einfacher Mürbteigboden

Benutzerbild von Test00
   Test00
Gutes Rezept. So wirds gemacht. LG. Dieter
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ich hatte mal ein Mürbteigrezept, hab`s leider verdasselt. Vielen Dank für Dein Rezept. LG.
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Der Boden gefällt mir,werde ich ausprobieren.5 *****chen sind Dir sicher.GGVLG.Bärbel
   Calli1
danke,5 * chen. GGLG
   W****u
Den kriege sogar ich, als staatl. geprüfte Nichtbäckerin, hin - 5*****

Um das Rezept "einfacher Mürbteigboden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung