Putengulasch mit Zucchini

Rezept: Putengulasch mit Zucchini
48
01:10
6
4544
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Tomaten
200 gr.
Schalotten
200 gr.
Pilze
400 gr.
Zucchini
500 gr.
Putenbrust
2 EL
Olivenöl
0,25 l
Weißwein
200 gr.
Crème fraîche
2 TL
Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
397 (95)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
5,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Putengulasch mit Zucchini

Puten-Eisbergsalat mit Eiern
Mini WienerSchnitzerl mit fritierten Kartoffelspalten
Puten-Mango-Spieße

ZUBEREITUNG
Putengulasch mit Zucchini

Tomatn häuten, entkernen und grob würfeln. Schalotten halbieren, Pilze putzen, Zucchini in dicke Scheiben schneiden, Pute in grobe Würfel schneiden. Schalotten in Olivenöl andünsten, Pute zufügen und anbraten, mit Weißwein ablöschen und kurz einkochen lassen. Pilze, Zucchini, Tomaten, Creme fraiche und Kräuter der Provence zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, im geschlossenen Topf ca. 45 Min. schmoren lassen.

KOMMENTARE
Putengulasch mit Zucchini

   Christa01
echt lecker. Ich habe noch eine rote Paprika und Tomatenmark zu gegeben. Für meine Männer gab es Nudeln dazu.
Benutzerbild von macaroni28
   macaroni28
hab ich ein Glück, das ich jetzt am Samstag trotzdem alles vorrätig habe.Muß nicht einmal los, was dazu einkaufen. Dann mach ich mich mal an die Arbeit. Hört sich total lecker an. Vielen Dank!
Benutzerbild von weinwurm
   weinwurm
Das muß ich ausprobieren, klingt sehr fein, 5***** und LG aus Wien, weinwurm
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
lecker... 5* ... so liebe ich es auch
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Eine schöne leichte Variante für ein Gulasch, gefällt mir ausgesprochen gut.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Sehr lecker. 5* für Dich.

Um das Rezept "Putengulasch mit Zucchini" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung