1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Vanille-Rolle

Schoko-Vanille-Rolle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier4
Zucker125 gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Kakao1 EL
Speisestärke75 gramm
Zucker zum Bearbeiten etwas
Butter250 Gramm
Vanillepuddingpulver500 ml
Schockoladenraspeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier trennen. Dann das Eiweiß steif schlagen. Zucker und Vanillezucker nach und nach einrieseln lassen. Eigelb unterrühren,zufügen. Kokao-Mehl und Stärke mischen und Eßlöffelweise unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen un im heißen Ofen bei 175 Crad 12-15 Minuten backen.

    2.In der Zwischenzeit, dend Pudding kochen und etwas auskühlen lassen. Biskuit auf ein mit Zucker bestreuseltes Küchentuch stürzen, das Backpapier mit etwas Wasser anfeuchten, abziehen. Biskuit mit dem Tuch aufrollen und auskühlen lassen.

    3.Die Butter cremig rühren und kalten Vanillepudding gut unterrühren. Biskuit vorsichtig auseinander rollen, mit 2/3 der Crem bestreichen und aufrollen. Rundherrum mit der restlichen Creme betreichen und mit Schockoraspeln verziehren. Ales Gut auskühlen lassen.

    4.Wenn alles abgekühlt ist schön servieren. :-) Guten Appetitt :-)

    5.Hatte diese im Okt. letztes Jahres zum ersten mal zum Geburtstag meines Sohnes gemacht. Primjere. Alle waren sofort davon begeistert und möchten die öfters beim Kaffee haben. Kam sehr gut an :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Vanille-Rolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich