Penne mit Gorgonzola, Hack und Überraschung

Rezept: Penne mit Gorgonzola, Hack und Überraschung
Ich habe tief in Kühlschrank und Vorrat geschaut, und da ist was leckeres dabei rausgekommen
9
Ich habe tief in Kühlschrank und Vorrat geschaut, und da ist was leckeres dabei rausgekommen
00:40
11
485
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rinderhack
1 Stück
gelbe Paprika
1 Stück
rote Paprika
0,5 Stück
Staudensellerie
1 Stück
Zwiebel
2 Stück
Knoblauchzehen
1 Stück
Peperoni rot
3 EL
Oliven grün gesäuert
100 g
Gorgonzola
1 EL
Tomatenmark
250 ml
Rotwein mittel Qualitätswein
2 Teelöffel
Sojasoße dunkel
Salz
Pfeffer
Peperoncini
3 EL
Olivenöl nativ
500 g
Nudeln Penne ich hatte dreierlei Reste
Salz
etwas Parmesan nach Wunsch
Kräuter zum garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
946 (226)
Eiweiß
12,1 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
18,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Penne mit Gorgonzola, Hack und Überraschung

Puten - Schinkenpäckchen - Spieße
Auch die Kinder essen mit

ZUBEREITUNG
Penne mit Gorgonzola, Hack und Überraschung

1
Zwiebeln und Knoblauch fein hacken. Paprika in Würfel, und Sellerie in Streifen schneiden. Peperoni in feine Streifen schneiden. Wenn nötig Oliven in feine Ringe schneiden.
2
Olivenöl in einer hohen Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln mit dem Knoblauch kurz andünsten. Hackfleich dazu und anbraten. Dann gelbe, rote Paprika und Sellerie dazugeben. 5 Minuten dünsten. Mit Rotwein ablöschen. 10 Minuten köcheln lassen. Oliven dazugeben.
3
Gorgonzola in Stücke schneiden und in der Masse schmelzen lassen. 1 Esslöff Tomatenmark dazugeben. Mit Sojasauce, Salz, Pfeffer und Peperoncinipulver abschmecken. Achtung scharf. Wer es nicht so scharf mag einfach an Peperoni, und Peperoncini sparen.
4
Zwischendurch Nudelwasser aufsetzen. Die Nudeln in kochendem Salzwasser al dente kochen. Ich hatte Reste, kurze Maccharoni, Eliche, und Hohlnudeln. Garnieren und zusammen servieren. Wer mag kann noch ein bischen Parmesan aufstreuen. Ich war selbst überrascht wie leeeeecker das war. Guten Appetit!!!!!

KOMMENTARE
Penne mit Gorgonzola, Hack und Überraschung

Benutzerbild von New_York
   New_York
sehr sehr lecker 5*
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Dein Kühlschrank hat ein klasse Rezept hervorgezaubert! 5*
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
schnel und lecker...5 *
Benutzerbild von schnecke1974
   schnecke1974
super lecker 5*
Benutzerbild von Colea
   Colea
Viele leckere Zutaten. Schönes Rezept. 5* u. LG

Um das Rezept "Penne mit Gorgonzola, Hack und Überraschung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung