1. Home
  2. Rezept
  3. Schneewittchentorte

Schneewittchentorte

1 Std 10 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebackscheiben12
Nutella200 g
Frischkäse400 g
Puderzucker1 Tasse
gemahlene Haselnüsse100 g
Sahne250 ml
Sahnesteif1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Schattenmorellen1 Glas
Tortengusspulver1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.1) Man nehme zuerst zwei sorgfältig gereinigte Hände!!

    2.2) Nun werden 12 Zwiebackscheiben zu niedlichen Krümeln zerrieben, 200 Gramm Nutella erwärmt, das Ganze zusammengematscht und als Boden in eine Hüpfform (Spring)gegeben.

    3.3) Was kann man mit 400 Gramm Frischkäse, einer Tasse Puderzucker und 100 Gramm gemahlenen Haselnüssen vortrefflich herstellen? Na? Genau: Matsche. Rauf damit auf die Bodenschicht, gleichmäßig versteht sich.

    4.4) Jetzt wird 1/4 Liter unschuldiger Sahne geschlagen, völlig grundlos und es gefällt ihr auch garnicht, deshalb stellt sie sich tot, ist also steif und starr. Diesen Zustand gilt es mit einem Päckchen Sahnesteif zu unterstützen. Zur Geschmacksabrundung kommt noch ein Päckchen Vanillezucker dazu.Und nu? Richtig! Rauf damit auf die Haselnußschicht.

    5.5) Von einem mühsam geöffneten Glas schattiger Morellen den Saft abtropfen lassen und die sonnengereiften Früchte anmutig auf dem Schaum drapieren. Damit die roten Kullerchen einen Halt haben, wird die listige Hausfrau von Kirschsaft und Tortenguß einen Kleber herstellen, der jegliches Rumrollen schon im Keim erstickt.

    6.6) Das war's soweit. Das Produkt kommt nun in ein von Strom betriebenes Kühlaggregat, 3.Fach, im 1. liegt ja das Pils, im 2. Das Altbier, wo es zur Geschmacksvervollständigung etwa 600 -720 Minuten verharren sollte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****h
    vom
    Profilbild von B****h

Auch lecker

Kommentare zu „Schneewittchentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich