1. Home
  2. Rezept
  3. Locro

Locro

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Bohnen weiß frisch250 g
weißer Mais250 g
Romatomaten3 Stk.
Geflügelbrühe1 ½ Liter
Butternuss Kürbis600 g
Möhren2 Stk.
Zwiebel frisch1 Stk.
Knoblauchzehen3 Stk.
Paprikaschote frisch1 Stk.
Chilischote1 Stk.
Broccoli Trunk1 Stk.
Rindfleisch400 g
Kartoffel gegart4 Stk.
Rind Magen/Kutteln frisch200 g
Kohlgemüse frisch200 g
Thymian1 TL
Lorbeerblatt Gewürz3 Stk.
Oregano1 TL
Salz1 TL
Pfeffer1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Bohnen und Mais in Wasser zuerst kochen, diese Zutaten brauchen ziemlich lange, je nach dem ob du trockene oder frische Bohnen und Mais nimmst.

    2.Kürbis, Kartoffeln schälen, in Würfeln schneiden und zu den Bohnen und Mais hinzufügen. Für weitere 20 Min kochen.

    3.In einer Pfanne oder Wok ein wenig Öl erwärmen, Fleisch und Kuttel in Stücke (nicht zu klein, aber auch nicht zu groß) schneiden und alles in der Pfanne anbraten (mit Knochen, falls welche dabei sind). Nach 5 Min die Zwiebeln, Knoblauch, Paprika; Kohl (fein geschnitten), Tomaten, Karotten (gerieben), Broccoli (in dünnen Scheiben) klein schneiden und zu den Fleisch hinzufügen. Alles gut würzen.

    4.Diese Zubereitung, zu der Suppe hinzufügen. Noch mal abschmecken und nach Belieben würzen. Man musst drauf achten, dass im Topf noch genug Geflügelbrühe oder Wasser gibt, denn das ganze muss noch mindestens für eine weitere Stunde kochen, auf jeden Fall einen großen Topf nehmen. Auch wenn die Zutaten eigentlich bereits durch sind, weiter kochen, denn diesen Eintopf muss ziehen um den Geschmack der Zutaten zu verstärken. Es ganz gut zB wenn man den Locro den Tag davor bereitet, und dann nur vor dem Essen erwärmt.

    5.Die Zubereitung sieht nach viel Arbeit aus, aber nur weil es sehr lange dauert. Es lohnt sich aber für die warme Tage, mal was anderes zu machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****3
    vom
    Profilbild von m****3

Auch lecker

Kommentare zu „Locro“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich