Mandel-Nuss-Creme

20 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mandeln 200 Gramm
Haselnüsse 200 Gramm
Zucker 400 Gramm
Wasser 80 ml

Zubereitung

1.Als erstes gebt ihr den Zucker zusammen mit dem Wasser in eine Pfanne und erhitzt es zusammen bis sich das ganze bräunlich verfärbt,also karamelisiert.

2.Jetzt kommen die Mandeln und die Nüsse hinzu ,alles zusammen verrühren.Der Zucker wird jetzt leicht mehlig und fest.Immer weiter verrühren und der Zucker verflüssigt sich wieder etwas.

3.Jetzt schüttet man das ganze auf ein Stück Backpapier und lässt das ganze auskühlen so das es verhärtet.

4.Nund in stückchen bröckel und alles in eine Küchenmaschine geben und solange zermahlen bis eine cremige Masse entsteht,jetzt das ganze in ein grosses Glas füllen und ab damit in den Kühlschrank.Haltbar ist das ganze ca 2 Monate.

5.Ich benutze diese auch um Nusseis herzustellen oder mach mir einen Espresso alla nocciola indem ich den heissen Espresso mit einem Löffel von der Creme in einen Shaker gebe und shake,lecker sag ich euch.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mandel-Nuss-Creme“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mandel-Nuss-Creme“