Nutellaschnitten

Rezept: Nutellaschnitten
Eine süße Offenbarung aus Wien, ein Traum der alle Naschkatzen zum Schmelzen bringt.
58
Eine süße Offenbarung aus Wien, ein Traum der alle Naschkatzen zum Schmelzen bringt.
01:15
38
23559
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stk.
Eier
250 Gramm
Kristallzucker
0,125 Liter
Öl
200 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
3 EL
Kakaopulver
1 Liter
Patisseriecreme = Schlagsahne
4 Päckchen
Sahnesteif
4 EL
Nutella
Aprikose Konfitüre
Schokoladenstreuselflocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1967 (470)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
59,0 g
Fett
23,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nutellaschnitten

Kikis Eierlikörkuchen

ZUBEREITUNG
Nutellaschnitten

Und so wird´s gemacht. Dotter mit dem Zucker abschlagen, langsam Öl dazufliessen lassen, dann 1/8 L Wasser einrühren. Mehl mit Backpulver und Kakao dazurühren, den Schnee unterziehen. Auf einem befetteten bemehlten Backblech bei ca. 175 Grad 25 Minuten backen. Patisseriecreme mit Sahnesteif schlagen bis sie fest ist, die Masse teilen, in eine Hälfte mit dem Mixer Nutella einrühren. Den erkalteten Boden mit Konfitüre bestreichen, zuerst die dunkle Masse und darauf die weiße Creme auftragen. Mit den Schokoladenspänen bestreuen. Gutes Gelingen wünscht euch Anton, der Cerankaiser!!!

KOMMENTARE
Nutellaschnitten

Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
* * * * * - Also - 4 löfferlvoll Nutella kosten, obs eh gut ist, dann 4 in die Schnitten geben, ne Schnitte kosten, noch eine, noch eine ..... und dannn den Rest vom Nutella essen, aus lauter Frust weil schon alle Schnitten aufgefuttert sind......damit hast mir was angetan *gg*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von lavandula
   lavandula
Verführerisch! LG lavandula
Benutzerbild von Weinbirl
   Weinbirl
ja ich schmelze jetzt schon beim Durchlesen... wer wischt die sauerei jetzt auf?? ******* die Sterne sind dir schon mal sicher mit liebem Gruß versehen kommen sie zu dir geflogen********************Lisa
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
MMmhhtraumfafte*****für dich!
Benutzerbild von angifischer
   angifischer
Naschen tu ich immer gern! *****************

Um das Rezept "Nutellaschnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung