Kassler mit grünen Bohnen und Tomaten aus dem Backofen

Rezept: Kassler mit grünen Bohnen und Tomaten aus dem Backofen
Ähnlichkeiten mit dem köstlichen Fasolakia von Spotty sind nicht zufällig!
4
Ähnlichkeiten mit dem köstlichen Fasolakia von Spotty sind nicht zufällig!
14
4478
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
dicke Scheiben Kasseler
2
Pastinaken oder Petersilienwurzeln
1
Stange Poree
400 g
Böhnchen, frisch oder 1 Glas Böhnchen
1
große Dose geschälte Tomaten
1 TL
Bohnenkraut
1 Msp.
Bouillon
schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Salz
1 Pckg.
Schafskäse, orig.
etliche frische Basilikumblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
20 (5)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kassler mit grünen Bohnen und Tomaten aus dem Backofen

Überbackener Blumenkohl

ZUBEREITUNG
Kassler mit grünen Bohnen und Tomaten aus dem Backofen

1
Bohnen putzen und 15 Min. in kochendem Wasser mit Bohnenkraut garen. Tomaten in eine gefettete Casserole füllen. Böhnchen zugeben und noch 1 TL Bohnenkraut hinzugeben. Pastinaken oder Petersilienwurzel in dünne Scheibchen schneiden und mit wenig Wasser 20 Min. gar kochen. Ich hab in das Wasser etwas Bouillon gegeben.
2
5 kleine Kartoffeln mit Schale 20 Min. kochen, pellen, vierteln und zu dem Gemüse in die Casserole geben. Poree in Ringe schneiden. Den Backofen schon mal auf 200°C vorheizen!
3
Wenn die Petersilienwurzel gar ist, wird sie mit einem Schöpflöffel aus dem Sud genommen und zu den Tomaten und den Bohnen gegeben. In demselben Sud den Poree für 7 Min. garen. Den fertigen Poree auch auf dem Gemüse verteilen, den klein gewürfelten Schafskäse darüber verteilen und zuletzt die Basilikumblättchen darüber streuen.
4
Und dann habe ich noch Balsamicocreme darüber verteilt, das habe ich auch von Spotty abgekupfert..., da wäre ich bei diesem Gericht nicht selbst drauf gekommen. Und es war super lecker.
5
Die Form mit Alufolie abdecken und alles 20 Min.backen, bis der Schafskäse geschmolzen ist. Währenddessen die Kasslerscheiben in einer Grillpfanne grillen. Das Gemüse zusammen mit dem gegrillten Kassler anrichten.
6
Dank an SPOTTY, dass er mich auf die Idee mit dem Bohnen-Tomaten-Gemüse gebracht hat, wenn ich es auch etwas abgeändert habe, alleine weil ich keine Gemüsezwiebel bekommen habe...die waren bei meinem REWE alle matschig...

KOMMENTARE
Kassler mit grünen Bohnen und Tomaten aus dem Backofen

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Man sieht das toll aus 5****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das kann nur lecker schmecken...5*chen an Dich...LG Linda
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
das sieht ja klasse aus und ist mit Sicherheit auch sehr lecker 5***** für Dich LG Rosa
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
einfach klasse 5***** für Dich LG Rosa
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Das schaut einfach zum Reinbeißen aus. Sterne und Gruß, Manuela

Um das Rezept "Kassler mit grünen Bohnen und Tomaten aus dem Backofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung