Schweinebraten

leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinenacken,mit oder ohne Knochen 1 kg
Pfeffer,Salz,oder eine Gewürzmischung etwas
Sojasosse 1 Essl.
Senf 1 Teel.
Zwiebel,in groben Würfeln 1
Tomatenmark,oder auch eine frische Tomate 1 Essl.
Suppengrün etwas
Brühwürfel 1

Zubereitung

so,dann wollen wir mal! Aus den Gewürzen, der sojasosse und dem Senf eine Paste mischen und den Braten damit rundherum einschmieren.Den Braten dann in eine Fettpfanne legen,Zwiebel, Tomate und Suppengrün dazugeben und das ganze mit einem ca. 1/2 l Wasser angießen. Achja,den Brühwürfel auch noch dazu.Den Backofen auf ca.140°C vorheizen,den Braten in den Ofen schieben und etwa 2 Stunden braten. Ich verlasse mich da immer auf mein Kerntemperaturthermometer: sollte 68°-71°C anzeigen! na,ist doch ganz einfach einen saftigen Braten auf den Tisch zubringen,oder? ;-) Ich wünsche allen einen guten Appetit!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebraten“

Rezept bewerten:
4,78 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweinebraten“