Blaubeerkuchen mit Streusel

Rezept: Blaubeerkuchen mit Streusel
16
8
15556
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Heidelbeeren
für den Teig:
125 g
Butter
125 g
Zucker
2
Eier
250 g
Mehl
0,5 Pck.
Backpuver
1 Pck.
Vanillezucker
für die Streusel:
125 g
Butter
125 g
Zucker
125 g
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1142 (273)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
34,9 g
Fett
13,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blaubeerkuchen mit Streusel

ZUBEREITUNG
Blaubeerkuchen mit Streusel

Die Zutaten für den Boden zusammen rühren und in eine gefettete Springvorm geben. Die gewaschenen und gut abgetropften Heidelbeeren darauf verteilen. Den Streuselteig herstellen und über die Blaubeeren krümeln. Im vorgeheiztem Backoven bei 180 Grad ca. 60 Min. backen

KOMMENTARE
Blaubeerkuchen mit Streusel

Benutzerbild von LadyWuschel
   LadyWuschel
Volltreffer bei meiner Familie.......so schnell wie er geaken war, war er auch schon alle......gibt 5*
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Lecker fein 5 ***** Lg. Gaby
Benutzerbild von Weinbirl
   Weinbirl
aaaaaaahhhhh - Streußel! 5***** VLG Lisa
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
5***** lass ich da LG lydia & Thomas
   satan008
Hört sich lecker an +++++

Um das Rezept "Blaubeerkuchen mit Streusel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung