Auberginenlasagne

Rezept: Auberginenlasagne
6
01:00
7
1599
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Auberginen frisch
3
Mozzarella
1 Dose
Passierte Tomaten
100 Gramm
Parmesan gerieben
1 Bund
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
213 (51)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
2,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Auberginenlasagne

ZUBEREITUNG
Auberginenlasagne

1
Auberginen der länge nach in 1 cm dicke Scheiben schneiden ,salzen und 10 min ziehen lassen.Mozzarella in Scheiben schneiden.
2
Basilikum kleinhacken und unter die passierten Tomaten mischen.Salzen und pfeffern.
3
Jetzt die Auberginen trockentupfen in ein wenig mehl wenden und dann in einer Pfanne von beiden Seiten gold-braun anbraten.
4
Jetzt in eine vorher ausgefettete Auflauform ein wenig Tomatensauce geben ,eine Lage Auberginen und Mozzarella und so weiter,die letzte Schicht sollte Tomatensauce sein,darauf jetzt den Parmesan verteilen,etwas Basilikum und nun in den vorgeizten Backofen bei 180 Grad 30 min backen.Fertig

KOMMENTARE
Auberginenlasagne

Benutzerbild von crazycmouse
   crazycmouse
Genau mein Geschmack, kommt ins KB - 5* dafür -Lg Tina
Benutzerbild von dida1964
   dida1964
Feines Rezept. Das gehört zu mir. Die Sternlein dafür zu Dir
Benutzerbild von erfinderin
   erfinderin
ich liebe Melanzani!!!! 5*
Benutzerbild von viaroma126
   viaroma126
5 Stelline solo per te.
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Das hab ich eben mal rasch hinter deinem Rücken auf meinen PC geschafft, damit keiner sieht, was ich geklaut habe! L*G

Um das Rezept "Auberginenlasagne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung