1. Home
  2. Rezept
  3. BananenLikör

BananenLikör

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bananen4 vollreife
Zitronensaft6 EL
Eigelb2
Vanillezucker2 Päckchen
Puderzucker200 g
Ingwer Gewürz½ TL
Muskatnuss1 Prise
weißer Rum500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Bananen schälen und grob zerteilen. Mit Zitronensaft mischen und mit einer Gabel zu Mus zerdrücken.

    2.Eigelb mit Vanillezucker und Puderzucker dickschaumig aufschlagen. Nach und nach das Bananenmus und die Gewürze zugeben.

    3.Nun in einem dünnen Strahl den Rum einlaufen lassen und dabei weiterrühren, bis die Masse ganz geschmeidig ist.

    4.In Flaschen oder Karaffen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Er hält sich dort etwa 2 Monate, was aber unwahrscheinlich ist, da er meistens schon viel früher getrunken wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kissenklauerin
    vom
    Profilbild von Kissenklauerin

Auch lecker

Kommentare zu „BananenLikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich