Bananen-Konfitüre

Rezept: Bananen-Konfitüre
12
4
2407
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Bananen - ohne Schale gewogen
2
Zitronen
1 kg
Gelierzucker 1 : 1
125 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananen-Konfitüre

Plaumen Kokos Konfitüre

ZUBEREITUNG
Bananen-Konfitüre

Die Bananen schälen, mit der Gabel zerdrücken und mit dem Zitronensaft, Wasser und dem Gelierzucker zum Kochen bringen. Bei starker Hitze unter Rühren 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Die Konfitüre heiß in Gläser füllen und diese sofort verschließen.

KOMMENTARE
Bananen-Konfitüre

Benutzerbild von Schnecke1258
   Schnecke1258
Bisher habe ich immer die Bananen mit einer anderen Frucht gemischt, aber reine Bananenmarmelade klingt sehr lecker. Die könnte man ja auch sehr gut als Kuchenfüllung nehmen. Rezept für mich, Sternchen und lieber Gruß für Dich.
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Na, das höre ich ja zum 1. Mal!
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Mein Mann mag eigentlich lieber was herzhaftes zum Frühstück, aber er mag Bananen über alles. Da werden wir mal sehen was er dazu sagt. LG Sabine
Benutzerbild von toni100
   toni100
Bananenmarmelade --klasse ich lieben Bananen. Das werd ich ausprobieren. LG Edith

Um das Rezept "Bananen-Konfitüre" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung