Limburger Suppe ...

Rezept: Limburger Suppe ...
... die etwas andere Käsesuppe
10
... die etwas andere Käsesuppe
00:20
11
756
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
durchw. Speck
3
Zwiebeln gewürfelt
300 ml
Apfelwein
350 ml
Fleischbrühe
200 g
Limburger Käse
Pfeffer, Salz, Muskat
Kümmel gemahlen
1 Bund
Petersilie gehackt
125 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
5,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Limburger Suppe ...

Alpenschmaus
SUPPEN Scharfe Tomatensuppe
BBS-Eintopf

ZUBEREITUNG
Limburger Suppe ...

1
Den Speck in einem Topf auslassen, die Zwiebelwürfel darin andünsten, mit Apfelwein und Brühe ablöschen und zum Kochen bringen.
2
Den Limburger Käse in Würfel schneiden, zur Suppe geben und unter Rühren schmelzen lassen.
3
Mit den Gewürzen pikant abschmecken, die Petersilie mit der Sahne einrühren und das Süppchen zu deftigem Bauernbrot servieren.

KOMMENTARE
Limburger Suppe ...

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
interessant deftig..legger.....Tolle ☆☆☆☆☆ für Dich
   schnatter
Ich habe das Rezept heute ausprobiert ist ein leckeres Süppchen, kann ich nur weiter empfehlen:-) lg
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Ich liebe Limburger... aber der Rest der Familie nicht... muß ich mir die Suppe mal ganz alleine machen... oder nochbesser ich komme einfach zum Essen.. bitte 1 Portion für MICH... * gg* 5* und LG Karo
Benutzerbild von Alex37
   Alex37
Hab ich noch nie probiert! Klingt aber super lecker! Mal schauen, was meine Männer dazu sagen :-) Gibt auf jeden Fall 5***** für dich!
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich kenne Käsesuppe aber mit Limburger habe ich es noch nie probiert,dafür 5*****;:-) und ganz LG zum Wochenende aus Deutschland nach Spanien

Um das Rezept "Limburger Suppe ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung