1. Home
  2. Rezept
  3. GEMÜSE: Kohlrabi-Tomaten mit Parmesan

GEMÜSE: Kohlrabi-Tomaten mit Parmesan

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlrabi frisch in Stäbchen geschnitten1 kg
Tomaten frisch, richtig reif½ kg
Zwiebel frisch, fein gewürfelt1
Crème fraîche100 g
Dill frisch1 Bund
Petersilie gehackt1 Bund
Salz etwas
Zucker etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl nativ1 Schuss
Parmesankäse am Stück geraspelt200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zwiebelwürfel in Öl anschwitzen, die zerkleinerten Tomaten hineingeben und bei mittlerer Hitze zugedeckt 15 Min. kochen, hin und wieder rühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Mit dem Zauberstab pürieren.

    2.Die Kohlrabistäbchen in wenig Salzwasser 15 Minuten zugedeckt kochen, dann zum Tomatenpürree geben und mit Muskat abschmecken, und wenn nötig, etwas vom Gemüsewasser zufügen. Zum Schluss Creme fraiche und die Kräuter unterrühren, nochmal abschmecken.

    3.Nun das crème fraîche einrühren und nochmals abschmecken.

    4.Mit geraspeltem Parmesan servieren. Dazu gibt´s Nudeln.

    5.Leider habe ich die Fotos gemacht, bevor ich Dill und Petersilie untergerührt hatte. Die Kräuter gehören aber unbedingt dazu !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****3
    vom
    Profilbild von e****3

Auch lecker

Kommentare zu „GEMÜSE: Kohlrabi-Tomaten mit Parmesan“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich