1. Home
  2. Rezept
  3. Käse - Sahne - Torte

Käse - Sahne - Torte

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Fett100 g
Zucker100 g
Eier2
Mehl125 g
Backpulver2 TL (gestrichen)
Quark Magerstufe500 g
Zucker200 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Eigelb3
Eiweiß3
Gelatine weiß12 Blatt
Sahne Rama Creme fine zum schlagen2 Becher
Mandarin-Orangen1 Dose
Zitronensaft frisch gepresst1
Sahnesteif2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus 100 g Fett, 100g Zucker, 2 Eier, 125g Mehl und 2 gestr. TL Backpulver einen Rührteig hersstellen. Den Boden einer Springform ( 28er) mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Bei 180°C ca. 20 Min. backen ( Umluft ).

    2.500g Quark, 200g Zucker, 1 P. Vanillinzucker, 3 Eigelb, den Saft der Mandarinchen und den Saft einer Zitrone gut verrühren. Die Mandarinchen pürieren und unter die Masse heben. Die 3 Eiweiß mit etwas Zucker steif schlagen.

    3.Die Gelatine einweichen lassen, Ausdrücken und in einem Topf auflösen. Von der Quarkmasse nun etwas zu der aufgelösten Gelantine geben und verrühren, danach die Gelatine Quarkmasse zu der restlichen Quarkmasse geben und vermischen. So können keine Schlieren entstehen.

    4.Nun die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Zucker steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Zum Schluss wird noch der Eischneee untergehoben. Nun kommt die gesamte Masse auf den ausgekühlten Teig. Hier bitte einen hohen Springformrand verwenden. Nun muss der Kuchen für einen Tag in den Kühlschrank.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Firebird41
    vom
    Profilbild von Firebird41

Auch lecker

Kommentare zu „Käse - Sahne - Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich