MARMELADE - Rotwein - Thymian Marmelade

Rezept: MARMELADE - Rotwein - Thymian Marmelade
Für 300 ml Glas
7
Für 300 ml Glas
8
1526
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Tasse
Rotwein trocken
0,5 Tasse
Zucker
4 EL
Zitronensaft
2
Äpfel grün, mit kerngehäuse und Kernen!!! in Sccheiben geschnitten
12
Thymianzweig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
502 (120)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
17,6 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
MARMELADE - Rotwein - Thymian Marmelade

Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
MARMELADE - Rotwein - Thymian Marmelade

1
Einen kleinen Teller ins Eisfach stellen.
2
Alle Zutaten in einem Topf aufkochen, 20 Minuten lang am Kochen halten.
3
Den Teller aus dem Eisfach holen, etwas Marmelade darauf tropfen. Mit dem Finger durch die Marmeladenpfüze streichen, wenn ein "Pfad" bleibt, ist die Marmelade fertig, wenn nicht weitere 2 Minuten kochen, wieder "testen".
4
In ein passendes Marmeladenglas (ca. 300 ml) umfüllen, bis zur Kühlung das Glas auf den "Kopf" stellen, um Vakuum zu erzeugen.
5
Tipp: Am Besten einen Wein mit besonders tiefer Farbe wählen!!

KOMMENTARE
MARMELADE - Rotwein - Thymian Marmelade

   AnaisO
Klingt super lecker & würde ich gern ausprobieren! Weiß jemand wie viele "Personen" ich oben angeben muss für ein Durchschnittsmarmeladenglas? Bzw, wie viel Marmelade ich bekomm wenn ich hier nur eine "Person" angebe? Kann nicht recht viel sein bei 2 Äpfeln oder? :)
Benutzerbild von pool2106
   pool2106
das klingt mehr als lecker, wird getestet 5*****
Benutzerbild von schnulli4
   schnulli4
Das hört sich lecker an 5*
   Fleischfresser
tolle Idee, 5 Sterne dafür. LG Ute
   TEAroma
Das liest sich gut ****** für dich LG Tea

Um das Rezept "MARMELADE - Rotwein - Thymian Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung