1. Home
  2. Rezept
  3. Mexicanisches Chili auf Spagetti

Mexicanisches Chili auf Spagetti

33 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butterschmalz3 EL
Hackfleisch gemischt3 Pfund
Zwiebel gewürfelt1 Tasse
Tomatenpaste200 gr.
Wasser200 ml
Knoblauch frisch2 Zehen
Chilischote getrocknet8
Chilipulver1 EL
Kreuzkümmel Samen1 TL
Kreuzkümmel Pulver1 TL
Bitterschokolade15 gr.
Spaghetti1 Pfund
Parmesan gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
33 Min
  • 1.In einem Topf Butterschmalz erhitzen (ich nehme dazu immer einen runden Bräter), Zwiebeln und Hackfleisch leicht bräunen, dabei das Hackfleisch mit einem Kochlöffel zerkleinern.

    2.Hat das Hackfleisch und die Zwiebeln eine leichte bräune angenommen Tomatenpaste und Wasser dazu tun. Ebenso die zerdrückten Knoblauchzehen, die zerkleinerten getrockneten Chilischoten das Chilipulver, den Kreuzkümmelsamen und das Kreuzkümmelpulver sowie die zerkleinerte Schokolade in den Topf geben. (Kreuzkümmel ist im Geschmack sehr intensiv, wer den Geschmack nicht so mag, hält sich damit etwas zurück)

    3.Jetzt das ganze zum kochen bringen, danach die Hitze reduzieren und für ca, 1-1/2 Stunden köckeln lassen, dabei immer wieder umrühren. Wenn nötig immer wieder etwas Wasser dazu geben. Ist die Kochzeit zu Ende das Fett an der Oberfläche mit einem Löffel abschöpfen.

    4.Spagetti nach Anweisung kochen, auf einen Teller geben und das Chili darüber geben. wer möchte gibt noch etwas gerieben Käse oben drauf. (Parmesan, muß aber nicht sein)

    5.Ein gutes Chili muß lange kochen. Ich habe das Rezept von einer amerikanischen Freundin, als ich noch in der USA lebte. Ich wünsche euch guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen. (Wer mag :-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****1
    vom
    Profilbild von E****1

Auch lecker

Kommentare zu „Mexicanisches Chili auf Spagetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich