1. Home
  2. Rezept
  3. Eiskrapfen

Eiskrapfen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch etwas
Eier etwas
Eiscreme etwas
Kuchen oder etwas
Plätzchen etwas
Mehl etwas
Zucker etwas
Fruchtsoße oder etwas
Vanillesoße etwas
Zimtzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wohin mit restlichem Kuchen oder Plätzchen? Ganz einfach zu einem leckeren Restedessert.

    2.Dazu braucht man Reste.

    3.zwei Tage davor. Vanilleeiscreme portionieren und schockgefrieren, das Eis muss richtig hart sein.Restliche Kuchen oder Plätzchen mit etwas Milch im Mixer pürieren,sollte der Teig noch zu feucht sein etwas Paniermehl zugeben, Teig darf nicht an den Händen kleben.

    4.Eis nach und nach aus dem Tiefkühler holen, aus dem Teig Kugeln formen und plattdrücken, das Eis damit einpacken und wieder schockgefrieren.Kann man wunderbar vorbereiten, bei mir sind immer ein paar eingepackte Eiskugeln im TK-fach. Fett in einem Topf erhitzen oder Friteuse.

    5.Aus Ei, Mehl,Zucker und Milch einen Pfannkuchenteig bereiten, der Teig darf nicht zu dünn sein. Die Eiskrapfen aus dem TK-Fach holen und direkt durch den Pfannkuchenteig ziehen und im heißen fett ausbacken, herausnehmen und in Zimtzucker wälzen. Auf einen Teller Fruchtsoße oder Vanillisoße gießen und den Eiskrapfen draufsetzen.

    6.Mit frischem Obst garniert servieren. Man kann noch Zitronenmelisse oder Minze zum verzieren nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****r
    vom
    Profilbild von s****r

Auch lecker

Kommentare zu „Eiskrapfen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich