Zutaten für 2 Personen
| Dose geschälte Tomaten 425g EW | 1 |
| kleine rote Chilischote | 1 |
| kleine Zwiebel | 1 |
| eiskalte Butter | 20 g |
| Olivenöl | 1 TL |
| Salz, Cayennepfeffer | etwas |
| Zucker | etwas |
| Kapern | 1 TL |
| Knoblauchzehen | 2 |
| Bund Thymian | ½ |
| kleiner Rosmarinzweig | 1 |
| Kartoffeln mehligkochend | 500 g |
| Eier | 2 |
| Mehl | 1 EL |
| Pfeffer | etwas |
| Öl | 75 ml |
Zubereitung
1. Tomaten abtropfen lassen. Chilischote längs halbieren, entkernen und fein würfeln. Zwiebel pellen und würfeln.
2. 10g Butter und Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel darin glasig dünsten. Chiliwürfel und Tomaten dazugeben, bei milder Hitze 15-20 Minuten offen einkochen, bis die Flüssigkeit fast verdampft ist. Mit Salz, Cayenne und eine Prise Zucker würzen. Zuletzt die Kapern und die restliche eiskalte Butter unterrühren.
3. Knoblauch pellen und durchpressen. Thymian und Rosmarin fein hacken.
4. Kartoffeln schälen, mittelfein raspeln und sehr gut ausdrücken. Eier, Mehl, Knoblauch und Kräuter dazugeben und gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer herzhaft würzen.
5. Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Kartoffelteig eßlöffelweise in die Pfanne geben, flachstreichen und auf jeder Seite 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun braten.
6. Kartoffelpuffer auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit der Tomaten - Kapern - Sauce servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von u****1
vom















Kommentare zu „Knoblauch - Kartoffelpuffer mit Tomaten - Kapern - Sauce“