Kartoffelkroketten ganz einfach

Rezept: Kartoffelkroketten ganz einfach
37
01:00
20
4243
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Kartoffeln mehlig
20 Gramm
Butter
5 Eßlöffel
Mehl griffig
1
Ei
Salz
Muskatnuß
Öl zum Ausbacken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
427 (102)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
14,3 g
Fett
4,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelkroketten ganz einfach

Forelllenfilet in Kartoffelkruste
BroteFladenbrot
Gnocchi
BroteBrötchen

ZUBEREITUNG
Kartoffelkroketten ganz einfach

1
Kartoffeln kochen und noch heiß passieren. Butter dazugeben und auskühlen lassen.
2
Das Ei etwas verrühren und mit dem Salz und der Muskatnuß nach Geschmack zu den Kartoffeln geben. Mehl darüberstreuen und einarbeiten.
3
Mit bemehlten Händen Kroketten formen, in einem verquirlten Ei und in Paniermehl wenden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kroketten ausbacken.

KOMMENTARE
Kartoffelkroketten ganz einfach

Benutzerbild von gertnordhessen
   gertnordhessen
Die habe ich gesucht. Vielen Dank. Bekommst dafür 5 Weihnachtssternchen. Liebe grüße aus dem lieblichen Werratal sendet Gert
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Kommt in mein KB LG und 5* für dich Lunetta
   mausekindmom
oh lecker jetzt kann ich auch kroketten in den USA essen * so vermisst* dank dir wird das heute gemacht 5*****
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ist nicht jedermanns Sache..... aber die selbstgemachten sind soooo was von lecker!
Benutzerbild von Tanni73
   Tanni73
lecker 5* für Dich LG Tanni

Um das Rezept "Kartoffelkroketten ganz einfach" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung