fettarmer bananen-choko-kuchen

Rezept: fettarmer bananen-choko-kuchen
bei diesem Kuchen wird Zucker und Fett teils durch Sirup und Joghurt ersetzt
54
bei diesem Kuchen wird Zucker und Fett teils durch Sirup und Joghurt ersetzt
00:40
4
12460
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Ei
0,5 dl
Zucker
1 dl
Sirup für Diabetiker
2 dl
Joghurt fettarm
5 dl
Mehl
1 EL
Backpulver
75 gr.
Butter zerlassen
2 Stk.
Banane
oder
250 gr.
Ananas
60 gr.
Bitterschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1105 (264)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
46,6 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
fettarmer bananen-choko-kuchen

KuchenTortenMINI fruchtiger Käsekuchen light

ZUBEREITUNG
fettarmer bananen-choko-kuchen

1
Eier, Zucker und Sirup schaumig schlagen. Joghurt in die Masse unterrühren. Danach Mehl und Backpulver in den Teig geben. Bananen und Schokolade klein würfeln. Zerlassene Butter, Banane und Schokolade in den Teig geben und in die Kuchenform geben.
2
Kuchen ca. 30 Min. bei 200 Grad backen. Teig kann auch für Muffins verwendet werden, diese müssen nur ca. 20 Min. backen.

KOMMENTARE
fettarmer bananen-choko-kuchen

   Neyitiri
Habe den Kuchen, nach langer Vorfreude, heute endlich mal gemacht und bin sehr enttäuscht. Leider viel zu trocken und zu fest, schade, kann ich nicht weiter empfehlen. Geschmacklich allerdings gut...
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
den muß ich mal probieren, 5*
Benutzerbild von gabik1960
   gabik1960
Lecker LG Gabi
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Nehme ich mit, lasse 5***** da.

Um das Rezept "fettarmer bananen-choko-kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung