1. Home
  2. Rezept
  3. Kirschklösschensuppe

Kirschklösschensuppe

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kirschen Schattenmorellen750 Gramm
Ei1 Stk
Mehl100 gr
Zucker3 El
Zimt1 Prise
Gewürznelken3 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Glas mit den Kirschen und dem Saft sowie den Gewürznelken in einen Topf geben und das ganze erhitzen.

    2.In der Zwischenzeit das Ei in eine kleine Schüssel geben und das Mehl dazuschütten. Beide Dinge mit einer Hand vermischen, so dass kleine krümlige Klösschen entstehen. Eventuell etwas mehr Mehl dazugeben, wenn die Masse noch zu flüssig ist.

    3.Kurz bevor die Kirschen kochen, die Klösschen in den Topf geben. Nun das ganze aufkochen und 3-4 Minuten auf kleiner Flamme durchziehen lassen.

    4.Zum Ende alles mit Zucker und Zimt abschmecken, die Nelken wieder herausfischen und warm oder kalt servieren.

    5.Noch besser schmeckt dieses Gericht mit frischen Sauerkirschen, aber die kurze Zeit im Jahr wie es diese nur gibt und wie lecker das ganze nunmal ist, greift man hin und wieder zu einem Glas Kirschen zurück!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****z
    vom
    Profilbild von P****z

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschklösschensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich