Mutzbraten aus der Pfanne

Rezept: Mutzbraten aus der Pfanne
eine Thüringer Spezialität
5
eine Thüringer Spezialität
02:15
5
14906
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Schweinekamm
Salz, Pfeffer,
getrockneter Majoran
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
761 (182)
Eiweiß
16,4 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
12,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mutzbraten aus der Pfanne

ZUBEREITUNG
Mutzbraten aus der Pfanne

Aus dem Kamm Stücke von 150 - 200 g schneiden (keine Scheiben), diese kräftig salzen, pfeffern und in Majoran wälzen. In einen gefetteten Bräter dicht nebeneinande rlegen, 24 h kühl stellen. Bei 160 Grad abgedeckt ca. 1,5 Stunden braten, dann Deckel abnehmen und weitere 30 Minuten braten, bis Fleisch knusprig ist. Gegebenenfalls einmal wenden. Dazu gibt es Sauerkraut, Brot und Senf. Lässt sich ideal für viele vorbereiten.

KOMMENTARE
Mutzbraten aus der Pfanne

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
erinnert an zu Hause ***** ;o)
Benutzerbild von Heike69
   Heike69
habe ich auf spieße gemacht
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
bei uns gibt es mutzbraten gebraten über birkenholz bilder und rezept kommt aber die variante ist toll für den heimgebrauch glg gabi
Benutzerbild von Helo
   Helo
Hast recht, wäre wirklich für meine Fete geeignet. Dafür bekommst du natürlich 5*. LG Helga
   L****a
L E C K E R

Um das Rezept "Mutzbraten aus der Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung