Pilze: Austernpilz Ragout mit Frühlingszwiebeln

Rezept: Pilze: Austernpilz Ragout  mit Frühlingszwiebeln
Resteverwertung vom Wochenende
56
Resteverwertung vom Wochenende
00:20
27
5960
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Austernpilze in Stücke
1 Bd
Frühlingszwiebel in Röllchen geschnittten
3
Tomaten getrocknet in feine Würfel
50 gr.
Schinkenwürfel
Pfeffer aus der Mühle
Salz
1
Brühwürfel
250 gr.
Ravioli mit Pilzfüllung oder Nudeln
2 EL
Öl
Parmesankäse
Petersilie glatt gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2482 (593)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
5,5 g
Fett
60,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pilze: Austernpilz Ragout mit Frühlingszwiebeln

Wurstpäckli
Zucchini-Chorizo-Blätterteigkuchen mit Schmandklecksen
Aus dem Backofen - Auflauf
Überbackenes Gemüse

ZUBEREITUNG
Pilze: Austernpilz Ragout mit Frühlingszwiebeln

1
Hatte noch Reste an Austernpilzen und Frühlingszwiebel.. diese habe ich dann zu einem Austernragout verarbeitet.
2
Öl in einer Pfanne erhitzen die geschnittenen Austernpilze mit den geschnittenen Frühlingszwiebel und den Schinkenwürfel leicht anbraten.
3
inzwischen einen Topf mit Wasser und einem Brühwürfel zum Kochen bringen, die Ravioli darin garziehen lassen.
4
Das Ragout mit etwas Nudelwasser auffüllen und einige Minuten sanft dünsten lassen.
5
Nun ein Schuß Sahne dazu mit Pfeffer und evtl. Salz nachwürzen und alles über die gekochten Raviloi geben.
6
Mit gehacktem Petersilie bestreuen, geriebenen Parmesankäse dazu reichen.
7
Als Beilage einen Tomatensalat mit Zwiebelringe.

KOMMENTARE
Pilze: Austernpilz Ragout mit Frühlingszwiebeln

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist Resteverwertung der besonders leckeren Art. LG. Dieter
   Calli1
Sehr lecker 5 * chen GLG
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
MMMhhlecker*****
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Klarer Fall, das ist keine Resteverwertung, die Zutaten kauf ich extra für dieses tolle Rezept. Wird Zeit das Montag wird...zum Einkaufen. Und du hast dir sowas von 5*****verdient. LG Nanni
Benutzerbild von morke
   morke
das hab ich noch nicht danke.lg.morke

Um das Rezept "Pilze: Austernpilz Ragout mit Frühlingszwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung