Marinierter Frischkäse mit Paprika und Zwiebeln

leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprikaschoten gelb 1 Stück
Paprikaschoten rot 1 Stück
Zwiebel frisch gross 1 Stück
Frischkäse 200 Gramm
Salatfix, Paprikakräuter 2 Päckchen
Olivenöl 6 Esslöffel
Wasser 6 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1674 (400)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
42,6 g

Zubereitung

Die Paprikaschoten waschen putzen und in würfel schneiden, in eine Auflaufform legen. Den Frischkäse löffelweise ich habe jeweils einen Teelöffel voll genommen), auf den Paprika verteilen. Dann die Zwiebeln in schöne dünne Ringe schneiden (ich mache das mit dem Hobel, B#bzw. Reibe) und auf den Paprika und Frischkäse verteilen. Nun die Salatkräuter mit Wasser und dem Öl nach Packungsanleitung anmachen, und über die Masse schütten. Einige Stunden ziehen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierter Frischkäse mit Paprika und Zwiebeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marinierter Frischkäse mit Paprika und Zwiebeln“