1. Home
  2. Rezept
  3. Minutensteaks gut bedeckt.

Minutensteaks gut bedeckt.

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Minutensteaks (vom Schwein) 6
Champignons ca. 10 Stück
Zwiebel1 kleine
Schinkenwürfel60 gr.
Garam Masala etwas
Salz etwas
Zitronenpfeffer etwas
Scheiblettenkäse3 Scheiben
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Champignons putzen, evtl. häuten. In Scheiben schneiden. Die Zwiebel klein würfeln. Die Fleischscheiben, waschen und trockentupfen. Mit Garam Masala würzen.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Champignon zusammen mit den Zwiebeln hineingeben. Wenn die Pilze geschrumpft sind und glänzen, dann Salzen und Pfeffern. Kurz auf einen Teller geben. In dem gleichen Öl nun die Minutensteaks hineingeben und von beiden Seiten bräunen. Wie der Name schon sagt, nur für Minuten. Ich habe dafür 2-3 Minuten pro Seite angesetzt.

    3.Wenn die Steaks nach der ersten Seite gewendet werden, dann beim Bräunen der 2. Seite nach ca. 1 Minute die Schinkenwürfel und die Chilifäden draufgeben. (Schinkenwürfel und Chilifäden können nach Geschmack variieren) Auf dieses dann die Champignons und zuletzt den Scheiblettenkäse. Die Käsescheiben dafür halbieren, so das es 6 Stücke ergeben.

    4.Nun auf die Pfanne einen Deckel aufsetzen. 1 Minute weiterbrutzeln. Deckel abnehmen. Der Käse ist nun geschmolzen und die Minutensteaks sind fertig.

    5.Auf einem flachem Teller mit einer halben Cocktailtomate und einigen Kressestengelchen anrichten. Baquette oder Salat dazureichen. Lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Minutensteaks gut bedeckt.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich