Feine Kartoffelsuppe mit Krabben in sahne

Rezept: Feine Kartoffelsuppe mit Krabben in sahne
Ein Rezept der Kitchen-Brothers
6
Ein Rezept der Kitchen-Brothers
01:05
3
3874
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln
100 g
Krabben
200 ml
Sahne
1 Liter
Brühe
2
Eigelb
4 EL
Sahne
1 EL
Butter
1 EL
frische feingehackte Ingwerwurzel
gehackter Dill und Petersilie zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
439 (105)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
7,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feine Kartoffelsuppe mit Krabben in sahne

Lachs mit Meerrettich und Kräuter

ZUBEREITUNG
Feine Kartoffelsuppe mit Krabben in sahne

Die kartoffel schälen, waschen, in Würfel schneiden und in die Brühe geben. In 25 Minuten gar kochen. die Suppe durch ein sieb streichen oder mit dem Stabmixer pürieren und aufkochen lassen, dann vom Herd ziehen. Eigelbe mit 4 EL Sahne verschlagen und in die suppe rühren. Die Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen und den Ingwer kurz darin dünsten. Mit 200 ml Sahne aufgießen und durchkochen lassen.Die Krabben in der Sahne erwärmen, aber nicht kochen lassen. Die suppe in Suppentassen füllen, jeweils 2 EL Krabbensahne in die Mitte geben und mit dem Dill und Petersilie bestreuen.

KOMMENTARE
Feine Kartoffelsuppe mit Krabben in sahne

   Franz42
Ich habe mich soeben bei Ihnen angemeldet. Bin auf Rezeptsuche. Es ist mir auch gelungen. Beim Ausdruckversuch erscheinen aber lediglich die Bilder, vom Text erscheint kein Wort, wie kann ich das verstehen. Muß ich die Mengenangabe (Zutaten) per Hand abschreiben ???????
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Mit Krabben ist immer lecker! 5*
Benutzerbild von BK858
   BK858
KLingt toll, 5* LG Bärbel

Um das Rezept "Feine Kartoffelsuppe mit Krabben in sahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung