doppelte Rinderkraftbrühe-consomme double

Rezept: doppelte Rinderkraftbrühe-consomme double
vorab: Dieses Rezept ist aus der klassischen Küche und von meinem Kochfreund Werner_ aus einem anderen Forum. Das Rezept zieht mit um, weil die Lieblings-Consomme von unserem Keks!
15
vorab: Dieses Rezept ist aus der klassischen Küche und von meinem Kochfreund Werner_ aus einem anderen Forum. Das Rezept zieht mit um, weil die Lieblings-Consomme von unserem Keks!
05:00
7
24618
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Beinscheibe
250 g
Rinderknochen
3 Liter
Wasser
3 TL
Salz
2 Stk.
Porreestangen
100 g
Sellerie
2 Stk.
Möhren
2 Stk.
Zwiebeln
2 Stk.
Knoblauchzehen
4 Stk.
Tomaten
400 g
mageres Rinderhack
1 Bund
Petersilie
2 Stk.
Eiweiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
33 (8)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
doppelte Rinderkraftbrühe-consomme double

ZUBEREITUNG
doppelte Rinderkraftbrühe-consomme double

1
Fleisch, Knochen und Salz in kaltem Wasser aufsetzen, aufkochen, abschäumen und auf kleinster Flamme simmern lassen.
2
Das Gemüse kleinschneiden und in den Topf geben.
3
Nach 2 Std die Zwiebeln in dicke Scheiben schneiden, ohne Fett bräunen, und auch dazu geben.
4
Nach 3-4 Std die Brühe durch ein Haarsieb gießen, über Nacht erkalten lassen.
5
Das Fett abheben, Hack und Eiweiß vermischen und in die kalte Brühe geben, gaaaanz langsam erhitzen, evtl noch abschäumen, 45 min. simmern lassen.
6
Dann nochmal's durchsieben, feingehackte Petersilie drüberstreuen und fertig!
7
Die Zugabe von Eierstich macht die Suppe "königlich, oder royal"
8
Die Fleischreste und das hackfleisch können durchaus noch weiterverarbeitet werden.

KOMMENTARE
doppelte Rinderkraftbrühe-consomme double

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die mag ich auch, dafür 5*
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Super
Benutzerbild von R_andy
   R_andy
consomme... ich könnte drin baden... 5 leckere sternchen geb ich dir dafür... lg andy
Benutzerbild von Ostbiene
   Ostbiene
so wie die bilder aussehen kann es nur eine köstlichkeit sein, und schon in meinem kb, lass dirdafür 5***** da lg sabine
   Fleischfresser
Du bekommst die Sterne und ich die Küsse dafür... LG Ute

Um das Rezept "doppelte Rinderkraftbrühe-consomme double" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung