1. Home
  2. Rezept
  3. Klösschensuppe mit Paprika, Tomate und Kürbis

Klösschensuppe mit Paprika, Tomate und Kürbis

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Dicke Rippe1 kg
Schweinebauch1 kg
Frische Tomaten1 kg
Hackfleisch gemischt1 kg
Hokkaido Kürbis (oder anderer)1 kg
Zwiebeln4 gr.
Gemüsepaprika3 Stk.
Kartoffel1 gr.
Möhren (Karotten)2 gr.
Sambal Oleg1 Msp
Schweineschmalz4 EL
Tomatenmark70 g
Pfeffer etwas
Majoran etwas
Rosenpaprikapulver etwas
Oregano etwas
Olivenöl etwas
Semmelmehl etwas
Knoblauch etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Zuerst wird das Fleisch mit reichlich 3 Liter Wasser (kalt) in einem großen Suppentopf zum Kochen angesetzt und leicht gesalzen.

    2.Gleichzeitig werden die frischen Tomaten in einem Topf mit etwas Olivenöl und einer Knoblauchzehe sowie dem Sambal Oleg zum schmoren angesetzt.

    3.In der Zwischenzeit werden die Paprika, Möhren und Zwiebeln gestückelt und in Schweineschmalz angedünstet bis die Zwiebeln leicht glasig aber noch bissfest sind, die geriebene oder gewiegte Kartoffel unterziehen und zur Seite stellen. Aus dem Hackfleisch werden mit etwas Semmelmehl die Klösschen gerollt und rundum ganz leicht mit etwas Schweineschmalz angebraten und auch zur Seite gestellt.

    4.Wenn das geschehen sollte auch das Fleisch abgekocht und die Fleischbrühe fertig sein.

    5.Die Brühe wird jetzt durchgeseiht und in dem Suppentopf die Kürbiswürfel mit etwas Olivenöl angeschmort. Am Ende der Schmorzeit kurz das Tomatenmark unterziehen und etwas mit schmoren lassen.

    6.Nun mit reichlich 2 Liter der Brühe auffüllen. Die eingekochten Tomaten durch ein Sieb passiert einrühren und die beiseite gestellten Klösschen sowie das Gemüse hinzugeben.

    7.Die Suppe mit den Gewürzen abschmecken und ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen, das Gemüse sollte noch etwas Biss haben. Die Menge der Gewürze variiert je nach Größe des Kürbis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fw-Commander
    vom
    Profilbild von Fw-Commander

Auch lecker

Kommentare zu „Klösschensuppe mit Paprika, Tomate und Kürbis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich