Kitchenbasics: Zwiebelschneiden leichtgemacht

0
1301
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Das Zwiebelschneiden ist ein leidiges Thema in der Küche. Folgt man den richtigen Schritten, sind schnelle feine Zwiebelwürfel ein Kinderspiel.
Schale entfernen
Zuerst die Schale der Zwiebel vorsichtig entfernen und diese anschließend längs von der Wurzel bis zur Spitze halbieren. Die Zwiebelhälften jeweils mit der Schnittfläche nach unten auf das Schneidebrett legen.
Streifen schneiden
Die Zwiebelhälfte jetzt längs bis kurz vor die Wurzel in Streifen schneiden. Diese sollten dann noch von der Wurzel zusammengehalten werden.
Wurzel einschneiden
Nun die Zwiebel einige Male horizontal bis kurz vor der Wurzel einschneiden. Je mehr Schnitte gemacht werden, desto feiner werden nachher die Würfel.
Würfeln
Zuletzt die Zwiebel quer zur Faser beliebig oft schneiden, sodass sie dann wie von selbst in viele kleine Würfel zerfällt.
KOMMENTARE

Um den Tipp "Kitchenbasics: Zwiebelschneiden leichtgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.