Silberbesteck schnell wieder strahlend - Tip

Silberbesteck schnell wieder strahlend

Salz + Alufolie + Wasser und ein paar Minuten :)

Salz + Alufolie + Wasser und ein paar Minuten :)

9
677
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Silberbesteck schnell wieder strahlend - Tip
Einen Behälter mir Alufolie auslegen, das angelaufenen Besteck hineinlegen (sollte nicht übereinander liegen) mit etwa 1 Eßlöffel Salz bestreuen und mit kochendem Wasser übergießen, so dass das Besteck bedeckt ist.
Silberbesteck schnell wieder strahlend - Tip
Nun die Alufolie oben schließen und alles einige Minuten ziehen lassen. Das Geschirr dann wie gewohnt Abwaschen und fertig... nun kann die Schwiegermutter kommen :)
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Binesumm84
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Es muss nicht Alufolie sein. Jeder alte Alutopf oder dergleichen ist auch geeignet. Ich habe eine uralte Eiswürfelschale. Silberschmuck wird darin schnell sauber. Bei Schmuckstücken mit Steinen bin ich allerdings vorsichtig. LG Moni
Benutzerbild von Peggy10
   Peggy10
Kenne die Methode auch schon lange. Habe so mein Silberbesteck, das viele Jahre ungenutzt im Schrank gelegen hatte, wieder sauber bekommen.
Benutzerbild von etuk
   etuk
Hallöchen ich kenne das auch nicht,ich nehme immer Zahnpasta,reibe das Besteck ein und wasche es dann mit Spülmittel ab.Glänzt wunderbar.LG,ute
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe Ute, mit meiner alten Zahncreme (ich benutze keine mehr wegen der gefährlichen Inhaltsstoffe) putze ich meinen Silberschmuck ab und an, danach glänzt der wie neu :) Lg Manuela
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Liebe Manuela, Toll das du diesen Tipp hier teilst. Kenne ihn auch schon lange und bin immer wieder begeistert wie gut es klappt. Warum sich hier einige aufregen versteh ich wiederum nicht. Wenn euch der Tipp nicht gefällt dann ignoriert es doch einfach und scrollt weiter. Jedem das seine sag ich nur. In dem sinne, auf ein weiter harmonisches gemeinsames frönen unseres Hobbys ;-) . Lg Bine
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe Bine,danke für deine Worte. Zu dem anderen kann ich nichts mehr sagen, denn es war ein anderer Tipp, inzwischen ist dieser auch gelöscht worden, da Buch-Tipp´s hier eher weniger Platz finden.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Danke,liebe emari für die Rückmeldung :-) lieben Gruß Manuela

Um den Tipp "Silberbesteck schnell wieder strahlend" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche