Hackfleisch schnell einfrieren und wieder auftauen.

schnelles auftauen garantiert

schnelles auftauen garantiert

0
984
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Man kennt das ja, es muss schnell gehen beim kochen und man hat vergessen das Hackfleisch aufzutauen.
Da ich oft lange arbeite muss es Abends schnell gehen, darum mein Trick wie ihr flott das Hackfleisch aufgetaut bekommt.
Nehmt euch einen Gefrierbeutel und füllt ihn mit der gewünschten Menge Hackfleisch, dann flach auf den Tisch legen und die Masse so flach wie möglich im Beutel verteilen durch sanftes drücken.
Dann versuche ich soviel Luft wie möglich rauszustreichen und verschliesse ihn mit einem Klip.

Beim Einfrieren darauf achten das ihr das Hackfleisch auch flach in den Froster legt, nicht knicken oder wieder knautschen.
Wenn ich jetzt was brauche einfach rausnehmen und in Wasser auftauen. Durch die flache Form friert es nicht nur schneller ein, sondern ist in ca. 10-15min. aufgetaut.

Falls ich weniger brauche als im Beutel ist lässt es sich auch einfach noch im gefrorenen Zustand portionsweise brechen.
AUSPROBIERT
KOMMENTARE

Um den Tipp "Hackfleisch schnell einfrieren und wieder auftauen." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.