Schnelles Kirschen entkernen - Tip

Schnelles Kirschen entkernen

Thermomix

Thermomix

2
4737
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP! Zur Zubereitung
Für die Thermomixanwender ein Tipp der wunderbar funktioniert.
1 kg Kirschen ohne Stiele in den Thermomixtopf geben und 3 Min. Stufe 3 einstellen. Persönlich finde ich, daß es noch einfacher ist, mit der halben Menge zu arbeiten.
Schnelles Kirschen entkernen - Tip
Schnelles Kirschen entkernen - Tip
Das entstandene Fruchtmus in ein grobes Sieb umfüllen und mit einem Löffel durchpassieren. Es bleiben die Kerne und Schalen, sowie noch etwas Fruchtfleisch im Sieb zurück. Nun gehe ich her und ziehe einen Einmalhandschuh an und passiere noch etwas nach. Die Kerne nehme ich per Hand raus und gebe den Rückstand noch in mein Fruchtmus, denn mir macht es nichts aus, wenn noch Fruchtstückchen in der Marmelade sind. Im Gegenteil.
Schnelles Kirschen entkernen - Tip
Schnelles Kirschen entkernen - Tip
Möchte man Kerne für ein Kirschkernkissen verwenden, dann folgendermaßen vorgehen:
Die nach dem Passieren, im Sieb zurückgebliebenen Schalen und Kerne unter fliesendem Wasser trennen. Die Steine können unversehrt, für Kirschkernkissen verwendet werden. Müssen dann aber noch weiter bearbeitet werden.
Siehe Foto nach der Trennung der Kerne, sie werden hier schon sehr sauber.
KOMMENTARE
   Niedel1001
Geht das dann vielleicht auch ohne Thermomix?
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Ob es in einem normalem Mixer funktioniert kann ich nicht sagen. Habe bisher immer herkömmlich entsteint
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Bei 1kg Kirschen blieb dann ein Fruchtmus von 800 ml.

Um den Tipp "Schnelles Kirschen entkernen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche