Simultan-Garen im Dampfgarer spart richtig Zeit

Erkenntnisse aus einem Workshop

Erkenntnisse aus einem Workshop

1
574
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Ich besitze schon seit einer ganzen Weile meinen Dampfgarer schon einen ganze Weile. Jetzt nahm ich kürzlich an einem Kochkurs Zeit und erfuhr: Man kann darin mehrere Gerichte gleichzeitig kochen!
Das Prinzip: Es teilen sich mehrere Gerichte den Platz im Gerät – ohne dass sich der Geschmack des einen auf das andere überträgt.

Einzige Voraussetzung: Die Speisen müssen alle dieselbe Temperatur vertragen! Man muss also ein bisschen jonglieren, um herauszufinden, welches Gericht man wann wie lange reinschiebt und wieder heraus nimmt.

Hier ein Beispiel für ein Menü, dessen Komponenten gleichzeitig im Dampfgarer gegart werden:

http://www.aeg.de/Planen/Aktuelles/Rund_um_die_Kueche/Einfach-Festtagsmenu-aus-dem-Dampfgarer/
KOMMENTARE
Benutzerbild von SuperCook_go
   SuperCook_go
AEG hat noch nachgelegt und auf die Website 3 Alternative Weihnachtsmenüs gestellt, deren meiste Komponenten gleichzeitig im Dampfgarer zubereitet werden können: http://www.aeg.de/Planen/Aktuelles/Rund_um_die_Kueche/Men%C3%BCs-simultan-garen-im-AEG-Steamer-Dampfgarer/

Um den Tipp "Simultan-Garen im Dampfgarer spart richtig Zeit" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche