Simultan-Garen im Dampfgarer spart richtig Zeit

Erkenntnisse aus einem Workshop

Erkenntnisse aus einem Workshop

0
133
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Ich besitze schon seit einer ganzen Weile meinen AEG Dampfgarer schon einen ganze Weile. Jetzt nahm ich kürzlich an einem Kochkurs Zeit und erfuhr: Man kann darin mehrere Gerichte gleichzeitig kochen!
Das Prinzip: Es teilen sich mehrere Gerichte den Platz im Gerät – ohne dass sich der Geschmack des einen auf das andere überträgt.

Einzige Voraussetzung: Die Speisen müssen alle dieselbe Temperatur vertragen! Man muss also ein bisschen jonglieren, um herauszufinden, welches Gericht man wann wie lange reinschiebt und wieder heraus nimmt.
Ein Beispiel für Simultan-Garen im AEG Dampfbackofen gibt es hier :

http://www.aeg.de/Planen/Aktuelles/Rund_um_die_Kueche/Einfach-Festtagsmenu-aus-dem-Dampfgarer/

Weil die Rezepte darin aber nicht zum Sommer passen, poste ich gleich noch ein paar Spareribs mit Kartoffelwedges in meinen Rezepten :-)
KOMMENTARE

Um den Tipp "Simultan-Garen im Dampfgarer spart richtig Zeit" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche