Sahne schlagen ohne Sahnesteif

3
1487
3
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Ich benutze ungern Sahnesteif. Damit die Sahne trotzdem steif bleibt, gibt es einen einfachen Trick - anstatt des Sahnesteifs einfach etwas Gelierzucker benutzen.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von kochqueen16
KOMMENTARE
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Muss ich mir merken!
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
1/4 TL Kartoffelstärke (Kartoffelmehl) pro 200 ml-Becher Sahne statt Sahnesteif ist eine Alternative, wenn man auf den (Gelier-) Zucker verzichten möchte.
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Gelierzucker als Allheilmittel. Den Tipp finde ich super. Auch ich benutze nur ungern Sahnesteif. Danke. LG Jana

Um den Tipp "Sahne schlagen ohne Sahnesteif" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche