Nützliche Pflanze - Tip

Nützliche Pflanze

Tagetes

Tagetes

0
263
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP!
Hallo, da ich heute meine Tagetes ( wir sagen stinkerle dazu) gesät habe ,dachte ich mir ,vielleicht interessiert es euch auch.
Die Tagetes ist die perfekte Gartenblume. Ich pflanze sie kreuz und quer in den Garten.
Vorteile:
- für Mensch und Tier nicht gefährlich
- nicht giftig
- schön anzusehen, blühen bis zum ersten Frost
- Blüten essbar
- vertreiben viele Fliegenarten
- vernichten bestimmte Fadenwürmer
- ziehen Bienen an
- usw.
Nachteil: Schnecken lieben sie.
Aber auch das lässt sich in den Griff bekommen.
Pflanze ein paar mehr und opfere diese. Schnecken kann man spät Abend oder am frühen Morgen gezielt bei der Tagetes absammeln.
KOMMENTARE

Um den Tipp "Nützliche Pflanze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche