Chlebicky - Tip

Chlebicky

( Eine Tschechische Spezialität ! )

( Eine Tschechische Spezialität ! )

1
666
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Auf Tschechisch heißen diese Kanapees eigentlich Brötchen – chlebicky. Nach ei-nigen Quellen sollen sie weit über 100 Jahre üblich sein, wahrscheinlich waren sie schon früher bekannt. Erst 1916 wurden sie vom Prager Feinkosthändler Paukert bekannt gemacht. Bei den chlebicky handelt es sich um belegte und sehr schön garnierte Schnitten aus länglichem Weizenbrot oder manchmal nimmt man dazu auch Baguette. Die Kanapees ( chlebicky ) kauft man in der Tschechei in einem Feinkostgeschäft oder oft werden sie auch zu Hause, wie in den Bildern zu sehen, zubereitet. Bei der Zubereitung kennt die Fantasie keine Grenzen. Bei fast allen Familienfeiern, ob aus fröhlichem oder aus traurigen Anlass, eine Tradition.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Oh , die kenne ich nur zu gut. In Eger gibt es sie in den Supermarket . Und ich kann es bestätigen sie schmecken Wunderbar. Herrlich aus garniert. Mit Eiern, Schinken , kleinen Gürkchen einfach klasse . Liebe grüße die Uschi

Um den Tipp "Chlebicky" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche